News

Die Wettbewersgewinner, sowie der Firmenausflug sind nun Online.

Die Gewinner

Preisübergabe vom Wettbewerb am Tag der offenen Türe bei B.Hollenstein AG
Anlässlich des Gemeindejubiläums 20 Jahre politische Gemeinde Eschlikon mit dem Tag der offenen Türen bei dem zahlreichen Unternehmungen der Gemeinde Eschlikon den Besuchern einen Einblick in ihre Produktionsstätten gewährten, öffnete auch die Zimmerei / Schreinerei B. Hollenstein AG, die ebenfalls auf 20 Jahre zurückblicken kann, ihre Türen.
Im Holzbaubetrieb konnten die rund 200 Besucher auf einem Betriebsrundgang eine Grillzange aus Holz fertigen und auch an einem Wettbewerb teilnehmen bei dem man Geschicklichkeit, Glück und gute Auffassungsgabe benötigte. Natürlich durfte auch eine kleine Festwirtschaft nicht fehlen.
Die Ausgestellten Sachpreise vom Akkuschrauberset, Werkzeugschlüsselsatz, 
mehr...


Emsiges Eschlikon

Tag der offenen Tür vom 16.09.2017 

Mit einem attraktiven Wettbewerb und vielen Neuheiten erschienen am letzten Wochenden zahlreiche Besucher am Tag der offenen Tür, oder lag es vielleicht doch am feinen Kuchenbüffet? :-)

Auf jedenfall möchten wir uns recht herzlich bedanken für ihr zahlreiches Erscheinen am letzten Wochenende.
 
mehr...


Jubiläumsausflug 2017

Die B. Hollenstein AG auf Reisen
Anlässlich des 20-jährigen Bestehen der B. Hollenstein AG wurden die Mitarbeiter am Freitag 22 September zu einem Tagesausflug eingeladen.
So Bestieg die vollzählige Belegschaft von 24 Mitarbeitern und 2 Gästen am Morgen den Hefticar mit dem ersten Tagesziel bei den Schanzen Einsiedeln.
Dort angekommen wurde uns als erstes ein Kaffee mit Gipfeli am Gumper-Höck serviert bei dem einen ersten Eindruck von den Schanzenanlagen auf uns wirkte.
Pünktlich um 09.00 Uhr wurden wir von den Guides für den jeweils im Vorfeld gewählten Event Instruiert. So hat sich eine kleinere Gruppe für das Houserunning und eine grösser Gruppe für das Airboarding gebildet.
Die Airboarder wurden mit einem Sicherheitskombi, Helm, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschützen ausgerüstet während die Houserunner den Weg zum Wertungsrichterturm unter die Füssen nahmen.
Auf dem Turm angekommen wurden wir über den Vorgang und die Sicherheit für das Fassadenlaufen an der 30 Meter hohen Betonwand informiert.
Währenddessen sind die Airboarder bereits voll ausgerüstet unterhalb vom Schanzentisch auf der mittleren Schanze angekommen und haben die letzten Informationen erhalten bevor sich der erste auf dem Luftkissen auf die rasante Fahrt auf der gewässerten Unterlage in die Tiefe stürzte.
Dass das Ganze nicht so einfach ist wie es aussah, haben einige in den ersten beiden Probeläufen erfahren und so manch einer ist neben seinem Luftkissen, aber dank der guten Ausrüstung völlig unverletzt unten angekommen.
 
mehr...


Sicherheit

mehr...

B. Hollenstein AG Hörnlistrasse 8 CH-8360 Eschlikon
Telefon 071 / 970 06 16 Fax 071 / 970 06 18 info@hollensteinag.ch